Performance & Social Media Marketing für die Amort Hotels in Meran
- Unser Kunde seit: März 2023
- Performance Marketing
- Social media Marketing
Unser Performance Marketing Kunde
Seit dem Jahr 1948 ist die Familie Amort-Ellmenreich etablierter Bestandteil der Meraner Hotellerie. Drei Hotels befinden sich im Familienbesitz: Das 5*-Haus Park Hotel Mignon, die Residence Désirée und das älteste Hotel Merans, das Hotel Adria. Ihr Erfolgsgeheimnis? Sie sind echte Gastgeber aus Leidenschaft, Hotelpioniere und als Familie gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen, haben Traditionen bewahrt und sind dennoch stets offen für Neues geblieben.
Unser Marketing Ansatz
In Zusammenarbeit mit Hotel- und Vertriebsmanagement Anfang.team wurde eine umfassende Marketingstrategie erarbeitet, bei der jedes der drei Amort Hotels für sich steht, aber gleichzeitig auch als Teil eines großen Ganzen positioniert wird. Mit einer Kombination aus effektivem Performance Marketing und zielgruppenorientiertem Social Media Marketing möchten wir neue Kunden und Kundinnen erreichen.
LL-Marketing Roadmap
Zunächst war LL-Marketing ausschließlich mit dem Performance Marketing betraut, in dem der Fokus darauf lag, die Sichtbarkeit im Internet nachhaltig zu verbessern. Tippt man heute die Anfrage "Hotel Meran" bei Google ein, erscheint etwa das Park Hotel Mignon auf Platz 3 in der Ergebnisliste.
Seit Februar 2024 unterstützen wir die Amort Hotels auch im Social Media Marketing, indem wir die Social Media Kanäle des Park Hotel Mignon und der Residence Desirée managen und dem Social Media Team des Hotels Adria beratend zur Verfügung stehen. Mit zielgerichtetem Social Media Marketing mit Fokus auf Bewegtbild und Influencer-Marketing arbeiten wir daran, die Sichtbarkeit der Amort Hotels auch auf Social Media weiter zu steigern.
Online Marketing Maßnahmen
- Performance Marketing: Google Ads & Facebook Ads
- Betreuung der Social Media-Kanäle des Hotels & regelmäßige Content-Erstellung
- Planung & Durchführung von Social Media-Kampagnen
- Influencer Marketing