Social Media Marketing für Getränkehersteller
- Unser Kunde seit: November 2019
- social Media marketing
- Strategische Marketingberatung
Unser Social Media Marketing Kunde
Seit über 80 Jahren stellt das Tiroler Familienunternehmen Chabeso Limonade her und vertreibt diese und andere Getränke im Getränkehandel Musack in Wattens, Tirol. Die tiefe Verbundenheit der Familie zu ihrer Heimat Tirol und dem über Generationen gewachsenen Familienunternehmen spiegelt sich in jedem Aspekt von Chabeso wieder: So werden ausschließlich Tiroler Quellwasser und Rübenzucker zur Produktion von Chabeso verwendet, die noch immer im der kleinen Stadt Wattens im Herzen Tirols stattfindet.
Unser Marketing Ansatz
Seit über 4 Jahren unterstützen wir das Tiroler Familienunternehmen Chabeso dabei, die Sichtbarkeit insbesondere in Tirol und im Raum Hall-Wattens zu erhöhen. Wir möchten die Bindung zu den langjährigen Kunden von Chabeso pflegen und verstärken und gleichzeitig Interessierten und potenziellen Kunden zeigen, was Chabeso so einzigartig macht und wo sie das Kultkracherl kaufen können.
Wir möchten mit für unserem zielgruppenoptimierten Social-Media-Content sowohl langjährige als auch potenzielle Kunden ansprechen, informieren und das "Chabeso-Lebensgefühl" vermitteln.
LL-Marketing Roadmap
Zunächst hat Lisa gemeinsam mit der Inhaberin von Chabeso, Iris Musack, eine Social-Marketing-Strategie erarbeitet und deren zentrale Ziele definiert: Der Social-Media-Content soll vermitteln, was die Firmenphilosophie von Chabeso ist, wo man Chabeso kaufen kann, wie Chabeso schmeckt und gleichzeitig das authentische Tiroler Lebensgefühl mit Chabeso darstellen. So sollte eine Social-Media-Community aus langjährigen Kunden zur Kundenbindung, aber auch aus Menschen, die sich für Chabeso und die Tiroler Lebensart interessieren, aufgebaut werden.
Seit 2023 bauen wir parallel dazu den Kanal für den Getränkehandel Musack auf, in dem Chabeso vertrieben wird.
Online Marketing Leistungen
- Strategische Beratung
- Content-Planung für Social-Media-Kanäle
- Erstellung von Social-Media-Content und -Posts
- Community Management auf Social Media